Heute ist zwar noch nicht Weihnachten, aber in einem Monat ist es schon wieder soweit. Daher gibt es heute hier meine Meinung zur Limited Xmas Edition BeGINliche Weihnachten von Flaschenpost Gin.
Hintergrund und Geschichte
Die Flaschenpost Gins liefen bei mir jahrelang eher unter der Rubrik “lustiges Geschenk” für Leute, die zwar Gin mögen, aber nicht ganz so tief im Thema sind. Zu Beginn mit lustigen Sprüchen auf dem Etikett, zeichnen sich die Gins inzwischen vor allem durch viel Glitzer und Farbstoff aus.
Aber gut, zu Weihnachten darf es auch mal etwas Glitzer sein. Daher habe ich mir die diesjährige Xmas Edition Beginliche Weihnachten mit Glitzer und Bratapfel mal bestellt. Ich erinnere mich noch sehr positiv an die Edition 2021 mit Mandel und Haselnuss.
Nosing, Tasting und Gin Tonic
Schon beim ersten Öffnen der Flasche klebt der Verschluss ziemlich deutlich am Flaschenhals fest. Hier wird doch wohl kein Zucker verarbeitet worden sein? Beim Nosing würde ich nicht vermuten, dass ich an einem Gin schnuppere. Es riecht eher nach Gummibärchen. Und so schmeckt er leider auch pur. Einfach nur klebrig-süß, mit einer deutlichen Alkoholnote. Bratapfel lässt sich mit viel Phantasie erahnen, aber in einer Blindverkostung würde ich wahrscheinlich eher nicht darauf tippen.
Im Gin Tonic wird es leider auch nicht wirklich besser. Die Kombination aus dem süßen Gin und dem dezent bitteren Geschmack von Thomas Henry harmoniert für mich überhaupt nicht. Theoretisch könnte ich nun noch ein mild-süßes Tonic ausprobieren, aber mir ist der Gin ja so schon zu süß. Als Alternative funktioniert für mich am ehesten noch Apfelsaft.
Fazit: Flaschenpost Gin BeGINliche Weihnachten
2021 hat mich das Flaschenpost Team mit der damaligen Weihnachtsedition extrem überrascht. Ich bin allerdings generell kein Fan von Glitzer in Gin, das braucht es meiner Meinung nach einfach nicht. Ein Gin muss mich geschmacklich überzeugen und das kann die diesjährige Bratapfel Edition leider gar nicht. Für meinen Geschmack ist dieser Xmas Gin leider viel zu künstlich und süß. Da hilft auch die zugegeben hübsche Optik mit dem Goldglitter in roter Flüssigkeit nicht. Schade!
Unbezahlte Werbung, Produkt selbst erworben.
Schreibe einen Kommentar