Das erste Gutscheinbuch speziell zum Thema Gin – was bietet es und für wen lohnt es sich?
Das Gutscheinbuch kann bei Just Gin für 14,95 Euro zzgl. 1,45 Euro Versandkosten bestellt werden. Bei mir erfolgte die Lieferung in einem normalen Papier-Umschlag, 2 Ecken hatten sich bereits herausgebohrt – gut, dass der Inhalt noch drin war, das kann auch schiefgehen! Das Buch ist optisch schön aufgemacht und macht einen hochwertigen ersten Eindruck.
Was bietet das Gutscheinbuch?
Es enthält 40 Codes, mit denen man bei unterschiedlichen Herstellern Rabatt auf die Bestellung oder andere Vergünstigungen erhält. Die Codes findet man vorne in einer Übersichtsliste. Auf je einer Doppelseite ist dann der Hersteller vertreten und die jeweilige Aktion kurz beschrieben. Die Codes sind gültig ab 1. Januar bis 31. Dezember 2019. Ich muss mich also noch etwas gedulden, das Ganze in der Praxis auszuprobieren.
Hierbei gibt es sehr unterschiedliche Aktionen:
- prozentuale Rabatte von 10, 15 und bis zu 20%, – manchmal mit, manchmal ohne Mindestbestellwert
- 3 Flaschen zum Preis von 2 (nur bei einem Hersteller)
- Gratis-Miniaturen zu einer regulären Bestellung
- Zubehör wie Gläser gratis zur Bestellung
Neben Gin-Herstellern gibt es auch die eine oder andere Aktion zu Produkten rund um Gin. Des Weiteren ist ein Rabattcode für einen deutschen Online-Shop enthalten. Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Für wen lohnt es sich?
Ich habe nur wenige spannende Angebote für mich persönlich gefunden. Dafür gibt es verschiedene Gründe:
Zum einen habe ich schon sehr viele Gins in meiner Sammlung, darunter natürlich auch diverse, die hier im Gutscheinbuch enthalten sind. Zum anderen bestelle ich selten einzelne Flaschen direkt bei den Herstellern, sondern meist in allgemeinen online-Shops, wo ich durch Bestellung verschiedener Gins die Versandkosten sparen kann.
Und schließlich empfinde ich die hier erzielbaren Rabatte und Vergünstigungen zumindest teilweise als nur mäßig attraktiv. Beispielsweise reizt mich eine Miniaturflasche wenig, wenn ich dafür mindestens 50 Euro in die reguläre Bestellung investieren muss. Auch ein Angebot wie “10% beim Kauf von 2 Flaschen” ist für einen Einzelbesteller wie mich kein besonderer Anreiz, ebensowenig wie Rabatte, die es für das jeweilige Produkt sowieso relativ häufig im Netz zu finden gibt
Wenn man sich für deutschen Gin interessiert, kann das Gutscheinbuch interessant sein, inbesondere für all diejenigen, deren Sammlung noch nicht ganz so groß ist. Auch ist es natürlich eine hübsche Geschenkidee. Wer viele der enthaltenen Gins sowieso in nächster Zeit bestellen und probieren wollte, kann mit den Aktionen natürlich immer noch ein bisschen was zusätzlich mitnehmen.
Den Kaufpreis von 16,40 Euro (incl. Porto) muss man aber erst mal wieder herausholen. Da für mich nur einige wenige Aktionen interessant sind, hat es sich für mich auf den ersten Blick nicht gelohnt, insbesondere wenn bei den einzelnen Herstellern dann Versandkosten anfallen. Ich werde dann gerne 2019 entsprechend ergänzen, ob sich dieser erste Eindruck bestätigt.
Sunny meint
Ah, hab schon überlegt mir das zuzulegen.