Niemand ist wie Du!
Das habt ihr schon mal gehört? Kein Wunder, den Niemand Gin habe ich euch schon vor einiger Zeit einmal vorgestellt. Heute geht es um den Niemand Gin Likör.
Hintergrund und Geschichte
Seit 2015 ist der Niemand Gin auf dem Markt. Da ich diesen Gin mit seiner starken Rosmarin-Note sehr gerne mag, verfolge ich natürlich, was den Machern noch so einfällt. Mit Vodka konnten sie mich nicht ködern, aber nun gibt es den Niemand Gin Likör.
Er enthält Gurke, Bergamotte, Grapefruit, Kamille, Mandel und Petersilie.
Nosing und Tasting
Der Niemand Gin Likör kommt wunderbar leicht und mild daher. In der Nase habe ich den leichten Geruch von Gurke und die Süße von Bergamotte.
Ich habe den Likör pur bei Zimmertemperatur probiert. Er schmeckt sehr weich. Im ersten Moment finde ich ihn recht süßlich, aber er ist dann doch nicht zu süß. Denn schnell spielen da noch andere Aromen mit, eine leichte Würze, die Frische der Gurke und Grapefruit und ein bisschen Mandel. Mir gefällt diese Mischung sehr gut. Mit gerade mal 20% ist er auch wirklich nicht zu stark.
Auf Eis werden die Aromen ein bisschen zurückgenommen, dafür schmeckt es natürlich kühler und frischer. Mir gefällt der Geschmack ohne Eis dennoch besser.
Fazit
Ich trinke nicht viel Likör, da mir die meisten einfach zu süß sind. Der Niemand Gin Likör ist zwar auch süß, aber auf eine sehr leichte, angenehme Weise. So ist er eine schöne Abwechslung zu meinem üblichen Gin Tonic.
Varianten
Der Gin Likör ist das neueste Produkt aus der Niemand Produktpalette, neben Gin und Vodka. Und wer ein hübsches Geschenk sucht, sollte zu dem Set mit einer Flasche Gin und zwei passenden Gläsern greifen!
Vielen Dank an Niemand Gin für den Likör, der mir unentgeltlich und ohne jegliche Auflagen zur Verfügung gestellt wurde. Der Testbericht gibt meine persönliche, unbeeinflusste Meinung wieder.
Schreibe einen Kommentar