Vor genau zwei Jahren habe ich euch den ersten Quarantini Gin vorgestellt. Inzwischen ist das Sortiment auf fünf Sorten Gin sowie eine alkoholfreie Variante angewachsen! Noch ganz neu ist der Quarantini Rosé Gin.
Hintergrund und Geschichte
Vor gut zwei Jahren wurde Quarantini gegründet. Damals war das Ziel, mit dem Verkauf des Social Dry Gin die Gastronomie während der Pandemie und dem Lockdown zu unterstützen. Inzwischen hat sich der Zweck geändert, der soziale Gedanke bleibt aber. Heute wird mit jeder verkauften Flasche eine Person in einem Entwicklungsland ein Jahr lang mit sauberem Wasser versorgt.
Der Quarantini Rosé Gin enthält Himbeere, Brombeere, Hibiskus, Pink Grapefruit und Wacholder. Somit erwarte ich einen sehr fruchtig-beerigen Gin.
Nosing, Tasting und Gin Tonic
Schon im Nosing ist klar: der Quarantini Rosé wird diese Erwartung erfüllen. Beerenbomben-Alarm! Pur ist neben der Süße auch ein ganz dezenter herber Hauch zu schmecken.
Auch im Gin Tonic mit Fever Tree Indian bleibt die beerige Süße komplett dominant.
Die Perfect Serve Empfehlung von Quarantini selbst ist eine Kombination mit Schweppes Wild Berry und einem Schuss vom Quarantini Black Gin. Das probiere ich natürlich aus! Wild Berry und ich haben eine etwas zwiespältige Beziehung. Meistens ist es mir zu süß, in manchen Situationen aber muss es einfach sein. Den Quarantini Rosé empfinde ich bereits an sich als beerig-sß genug, da ist Wild Berry für mich etwas zu viel.
Wenn man aber den Black Gin vorsichtig ganz am Ende dazugibt, hat man auf jeden Fall schon farblich einen Hingucker im Glas. Geschmacklich bekommt der Drink so auch noch einmal eine etwas andere Note. Wenn ich mir einen Gin Tonic bestellt hätte, wäre ich davon wahrscheinlich wenig angetan. Wenn ich aber einen richtig fruchtig-süßen Sommer-Drink möchte, dann ist das eine tolle Mischung!
Fazit
Ich bin ja eigentlich nicht ganz so der Fan der Geschmacksrichtung fruchtig-süß, aber hier wusste ich von vornherein, worauf ich mich einlasse. Und manchmal darf und soll es dann doch genau so etwas sein! Die Flasche wird garantiert nicht lange halten!
Vielen Dank an Quarantini Social Dry Gin für das Produkt, das mir unentgeltlich und ohne jegliche Auflagen zur Verfügung gestellt wurde. Der Testbericht gibt meine persönliche, unbeeinflusste Meinung wieder.
Schreibe einen Kommentar