Ich habe vor kurzem in einem Gewinnspiel ein kleines Testpaket der Produkte von Oskar’s Ready to drink gewonnen und möchte euch diese heute nun vorstellen!
Ich habe ja schon einige “Gin-Tonic to go” verkostet und auch zu einigen davon etwas geschrieben. Ebenso habe ich mich auch schon mit alkoholfreien Alternativen ein bisschen auseinandergesetzt.
Die Produkte von Oskar’s Ready to drink vereinen nun beides: es gibt zwei “normale” fertige Gin Tonic Varianten sowie zwei alkoholfreie Versionen. Schauen wir sie uns an!
Oskar’s Gin like + Tonic pur
Mit dieser Version habe ich angefangen. Schmeckt tatsächlich ein bisschen wie Gin Tonic, aber in erster Linie natürlich eigentlich wie Tonic Water. Neben dem typisch herben Geschmack des Tonic schwingt eine leicht fruchtig-süßliche Note mit. Somit erfrischend, ohne zu bitter zu sein.
Oskar’s Gin + Tonic Gurke
Als nächstes schnappe ich mir was mit Alkohol. 10,5% enthält diese Variante, das schmeckt man schon. Allerdings wird hier viel von der Gurke übertüncht. Ich bin ja kein großer Fan von Gurke im Gin Tonic, genau deswegen: für ein Gemüse, das hauptsächlich aus Wasser besteht, schmeckt sie erstaunlich durchdringend und passt für mich somit nur in sehr wenige Kombinationen. Aber für meinen persönlichen Geschmack kann Oskar’s nichts. Wem dieses starke Gurkenaroma geschmacklich liegt, der findet hier eine interessante Ready to drink Variante.
Oskar’s Gin + Tonic Rosmarin
Im Gegensatz zu Gurke, mag ich Rosmarin sehr gerne. Dementsprechend neugierig war ich auf diese Variante. Das ist wirklich Rosmarin satt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir einmal in einem Drink zu viel Rosmarin enthalten sein könnte, aber hier ist es mir leider tatsächlich zu massiv.
Oskar’s Gin like + Tonic Rosmarin
Zum Ausklang nochmal ohne Alkohol. Man merkt, dass hier der Geschmacksträger Alkohol fehlt. Die Rosmarinnote ist nur noch sehr dezent zu erahnen. Der Drink schmeckt im Vergleich zur anderen alkoholfreien Variante etwas kräuteriger und gefällt mir somit auch noch etwas besser.
Von den vier Varianten wäre diese hier mein Favorit, aber besonders viele Einsatzmöglichkeiten für alkoholfreie Ready-to-Go Drinks sehe ich bei mir eher nicht.
Fazit
Die alkoholfreien Varianten kosten 3,29 Euro für 0,25l, die mit Alkohol 3,49 Euro. Ich persönlich habe hier zwar keinen neuen Favoriten für unterwegs gefunden, aber ausprobieren kann man alle vier Varianten auf jeden Fall mal!
Schreibe einen Kommentar