Der Bavaricus Gin hat gerade beim IWSC (International Wine & Spirit Competition) eine Bronzemedaille gewonnen. Das ist doch ein guter Anlass, ihn mal schnell aus dem Regal zu holen und endlich zu verkosten. Eigentlich wollte ich ihn euch in eineVergleichsbericht über Münchner Gins vorstellen, aber so bekommt er nun heute einen eigenen Testbericht. Hintergrund und…
Archiv für Juli 2019
Gaugin Classic London Dry Gin
Zufällig habe ich auf Instagram gesehen, dass es zwei neue Varianten von Gaugin gibt. Das ist doch ein guter Anlass, den Gaugin Classic zu verkosten! Hintergrund und Geschichte “Loved by nature, enjoyed by you!” ist das Motto von Gaugin. Gebrannt und abgefüllt wird der Gaugin in Belgien. Seine Ursprünge liegen aber in dem spanischen Dorf…
Bombay Sapphire English Estate Limited Edition
Wahrscheinlich habt ihr alle schon einmal einen Bombay Gin getrunken? Die blaue Flasche gibt es quasi überall, in jedem Supermarkt und auch aus vielen Bars und Restaurants ist der Bombay Sapphire nicht wegzudenken. Daher stelle ich euch nicht den klassischen Bombay Sapphire London Dry Gin vor, sondern widme den heutigen Testbericht dem neuen Bombay Sapphire…
Monkey 47 Smoke House Cut
Heute geht es um den Monkey 47 Smoke House Cut. Diese neueste Variante aus dem Hause Monkey gibt es nur in der Destillerie vor Ort im Rahmen einer Führung zu kaufen. Durch einen lieben Bekannten bin ich dennoch an eine Flasche herangekommen und kann ihn nun für euch testen. Hintergrund und weitere Informationen Laut Internet-Informationen…
Der Hopfen-Gin
Im heutigen Testbericht widme ich mich erneut einem deutschen Gin. Der Hopfen-Gin kommt aus der Braumanufaktur Hertl, der “kleinsten Brauerei Frankens”. Hintergrund und Geschichte Zur Brauerei gibt es auf der Homepage einige Informationen. Zum Hopfen Gin an sich nicht. Da hilft also nur selbst probieren. Auch einige der Bier-Spezialitäten klingen ja ziemlich interessant, aber ich…
Woodland Sauerland Pink Gin
Mein Verhältnis zu pinken Gins ist zwiespältig. Wer mich und meinen Gin-Geschmack ein bisschen kennt, weiß, dass ich eher auf klassisch-herbe Gins stehe. Typische “Frauen-Gins” (wobei ich das Wort schon schrecklich finde) treffen meinen Geschmack meist gar nicht. Ein bisschen fruchtig darf es ab und an aber schon werden. Auf der Gin a’Fair in Freiburg…