Ich habe ja eine relativ große Sammlung und probiere viele verschiedene Gins. Dadurch dauert es auch immer recht lange, bis eine einzelne Flasche leer ist. Aber gerade bei den Lieblingsgins passiert es dann doch immer wieder. Daher heute ein neuer Kurzbericht aus der [Flasche leer]: Tanqueray Flor de Sevilla
Warum ist die Flasche leer?
Der Flor de Sevilla gehört gleichzeitig auch zu meinen All time favourites. Immer wenn mir nach einem sommerlich-fruchtigen Orangen-Gin ist, greife ich bevorzugt zum Sevilla.
In meinem Orangen-Gin Vergleich letzten Sommer habe ich ihn euch bereits einmal vorgestellt. Daher verzichte ich hier auf eine weitere detaillierte Verkostung und Wiederholung. Ich mag ihn immer noch und immer wieder total gerne. Auch Gästen schmeckt er regelmäßig hervorragend. Man darf aber natürlich keinen klassischen Gin erwarten!
Inzwischen auch in Deutschland erhältlich
Als der Gin 2018 neu auf den Markt kam, gab es ihn zuerst nur in Großbritannien zu kaufen. Schnell bekam man ihn auch über holländische Versandhändler. Inzwischen ist er glücklicherweise auch offiziell in Deutschland erhältlich.
Im Duty Free gibt es ihn auch in der Literflasche.
Für mich ist der Tanqueray Flor de Sevilla ein fester Bestandteil meiner Sammlung und darf nie ausgehen!
Update 2021
Interessanterweise stelle ich inzwischen fest, dass ich den Flor de Sevilla nicht mehr so gerne mag wie früher. Ich empfinde ihn mittlerweile als zu süß. Und besonders stört mich, dass diese Süße meines Erachtens nach von einer deutlichen Zuckerzugabe kommt und nicht allein aus den Früchten. Belegen kann ich dies nicht, da Diageo hierzu natürlich keine Angaben macht. Aber nach sehr vielen getesteten Orangen-Gins ist dies inzwischen mein persönlicher Eindruck. Immer noch ein schöner Sommer-Gin, mit dem ich auch Gin-Neulinge begeistern kann. Aber mein Favorit ist er nicht mehr.
Schreibe einen Kommentar