Im Januar 2018 waren wir eine Woche auf Malta. Vorher habe ich ein bisschen gegoogelt und bin so schnell darauf gestoßen, dass es in der Hauptstadt Valetta eine Gin&Tapas Bar gibt.
Diese befindet sich in einer kleinen Gasse in der mittelalterlichen Altstadt und öffnet nicht vor 18 Uhr. Beim ersten Versuch waren wir leider zu früh dort, unser Hotel aber am anderen Ende der Insel. Da die Bar aber schon von außen mit ihren blauen Tür- und Fensterläden einen witzigen Eindruck machte, haben wir es noch ein zweites Mal probiert und da hat es dann zeitlich geklappt.
Die Bar innen ist winzig, vorne zur Straße hin öffnet sich die Tapas-Auslage, dahinter locken die Ginflaschen an der Wand. Daneben führt ein länglicher Raum tief ins Haus hinein, sehr hübsch-rustikal dekoriert, es gibt nur ein paar kleine Stehtische, dazwischen kommt man gerade so durch, der Raum ist höchstens gute 2m breit. Der Großteil der Party spielt sich wohl bei gutem Wetter auf der Straße vor der Bar ab.
Im Keller ist ebenfalls mit leeren Flaschen dekoriert und durch ein Absperrgitter können die ganz Neugierigen einen Blick in den Vorratsraum werfen – da hätte ich mich ja gerne mal einschließen lassen!
Die goldgebundene Ginkarte ist vorsichtshalber an der Wand festgekettet, zu groß sind sonst wahrscheinlich die Verlustraten von Urlaubern, die sich hier gerne ein Mitbringsel nach Hause mitnehmen würden! Aber ihr könnt auch direkt online reinschauen und so schon vorab eine erste Auswahl treffen. Ich habe nicht nachgezählt, aber ca 160 Gins sind in der Karte enthalten und es kommen immer auch neue hinzu! Wer vor Ort von der Auswahl überfordert ist, wird von den Bedienungen auch gerne beraten.
Die Preise sind schon ganz ordentlich, wer auf ein Schnäppchen aus ist, ist hier eher falsch. Dafür super Auswahl, tolle Atmosphäre, klasse Drinks und gute Beratung!
Achtung, keine Kartenzahlung, nur cash!
Schreibe einen Kommentar